Auf Quiztour rund um Königsbronn

Die Brenzquellrunde eignet sich mit ihren circa sechs Kilometern perfekt für einen gemeinsamen Ausflug ins Freie. Dank einer neuen, kostenlosen App kommt dabei auch der Rätselspaß nicht zu kurz.

Mit einigen kniffligen Fragen führt die Quiztour-App ihre Nutzer von einer spannenden Station zur nächsten.

Los geht es am Rathaus in Königsbronn, von dort aus führt der Weg entlang der Brenz vorbei an der alten Feilenschleiferei bis zum Itzelberger See. Dort bietet sich die Möglichkeit, bei einer Partie Minigolf oder auf dem Tretboot zu entspannen und die Schwäne auf dem See zu beobachten.

Der anstrengendere Teil der Wanderung führt durch den Wald auf einen Hang – dort thront die alte Burgruine Herwartstein. Der Aufstieg wird mit dem grandiosen Ausblick über die Region belohnt.

Die Quiztour-App begleitet die Wanderung mit vielen kniffligen Fragen aus unterschiedlichen Themenbereichen, die den Nutzern spannende Informationen über Geschichte und Natur rund um Königsbronn liefern.

 

Und so funktioniert’s: die ,,Quiztour-App“ herunterladen und los geht’s!

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar