Ein Weidenzelt am Brenzufer

Am Brenzufer liegt seit kurzer Zeit ein Hauch von Exotik in der Luft – Grund dafür ist ein neues Projekt unweit des kürzlich errichteten Brenzturms. 

Im Zuge der Brenzrenaturierung entstand an der Hürbemündung einer von vielen Brenzlernorten. Dort soll nun unter der Trägerschaft der Gemeinde Hermaringen ein weiterer Ort zum Spielen und Entspannen im Einklang mit der Natur entstehen.

            

Das Grundgerüst für das Weidenzelt wurde am vergangenen Wochenende gelegt. Dabei brachten Handwerker der Zimmerei Schmid die Holzstangen, welche vom Staatsforst zur Verfügung gestellt wurden, in die typische Tipi-Form.

Weidenkünstlerin Silvia Thran, welche das Projekt koordiniert, wird in den kommenden Wochen die Holzstangen mit einem Weidengeflecht verbinden. Ziel ist es, dass die Weiden mit dem Gerüst verwachsen, um selbst Wurzeln zu schlagen, Blätter zu tragen und so die Stangen zu ersetzen. Auf diese Weise entsteht ein sogenanntes ,,lebendes Haus“.

 

 

 

 

 

Keine Kommentare

Sorry, the comment form is closed at this time.